Jugend

Wir, der Musikverein Twisteden, suchen immer wieder Kinder und Jugendliche, die ein Instrument erlernen möchten. Wir bieten dir, nicht nur die Möglichkeit ein Instrument von Grund auf zu erlernen, sondern auch eine Vereinsgemeinschaft um neue Freunde zu finden, Spaß zu haben und andere Menschen durch unsere gemeinsame Musik zu bewegen.

Seit Jahren schon legen wir höchsten Wert auf eine gute und breit aufgestellte Jugendarbeit. Wir möchten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten in der Gruppe zu musizieren. Außerdem möchten wir als Verein hierdurch den Fortbestand und die Leistungsfähigkeit des großen Orchesters für die Zukunft sichern.

Die praktische Ausbildung kann als Einzelunterricht, sowie in der Bläser- bzw. Blockflötenklasse, erfolgen. Sie wird in der Regel einmal wöchentlich von erfahrenen, langjährig aktiven und ausgebildeten Musikpädagogen durchgeführt. Nicht nur der praktische Umgang mit dem Instrument, sondern auch die theoretischen Grundlagen für die Musik werden euch dabei vermittelt.

Es ist die Qual der Wahl. Welches Instrument passt überhaupt zu mir und möchte ich erlernen? Die folgenden Instrumente stehen zur Auswahl:

Blockflöte Querflöte Klarinette
Saxophon Horn Trompete
Flügelhorn Tenorhorn Posaune
Tuba Schlagzeug/Percussion

Du kannst jedes Instrument gerne bei uns in aller Ruhe ausprobieren. Unsere erfahrenen Musikpädagogen und Vereinsmitglieder beraten dich und helfen dir dabei, dem Instrument einfach mal ein paar Test-Töne zu entlocken. Sicher wirst du das Passende für dich finden! Es ist möglich ein Instrument gegen eine geringe monatliche Gebühr bei uns zu leihen. Außerdem sind wir natürlich auch beim Kauf von Instrumenten behilflich. Hier beraten wir dich und deine Eltern gerne.

Wir freuen uns dich kennenzulernen!